Start: Castrojeriz 29.05.2018
geplantes Ziel: Poblacion de Campos
tatsächliches Ziel: Poblacion de Campos
Distanz: 30 km
Höhenunterschied: 150 m
Hauptmenü nächste Etappe Zurück

Bin wohl zu früh schlafen gegangen, war dann ab Mitternacht mindestens ein Mal die Stunde wach. Gegen Mitternacht
hatten wir auch ein kurzes Gewitter, war aber weit weg. Um 6 Uhr war ich dann so müde, dass ich keine Lust hatte
aufzustehen. Alex und ich waren die letzten im Zimmer. Da er noch trödelte, bin ich vor ihm runter und habe dann an der
Haustüre festgestellt, dass es wie aus Kübeln regnete. Alex kurz informiert, er flucht rum und dann habe ich mir selbst
die Regenklamotten angezogen. Wie beim letzten Mal auch, war meine wassersaugende Hose ruckzuck durch. Der
Untergrund des Weges hinauf zum Tafelberg und auch der Abstieg waren grausam. Ein extrem feiner und rutschiger
Schlamm, der zudem auch noch in alle Himmelsrichtungen spritzte. Nach rund 8 km ließ der Regen langsam nach, um
dann schließlich ganz aufzuhören. Auf dem ersten Asphalt habe ich dann den Rucksack abgesetzt und die Regen-
klamotten ausgezogen. Kurz darauf bin ich dann an einer Bar angelangt, die geöffnet hatte. Cafe con Leche,
Apfelteilchen, Wasserflasche aufgefüllt und dann ging es mir wieder besser. Meine Hose war auch nahezu wieder trocken
und auch die Wege trockneten langsam wieder ab.

Die Herberge, La Finca, war genial. Die Schlafkojen waren in Boxen eingelassen und mit Vorhängen versehen, fast schon
wie kleine Einzelzimmer. Frisch bezogene Betten, Schlafsack war nicht erforderlich, eigenes Licht, eigene Steckdose.
Das Menü hatte ich bereits beim Einchecken bezahlt. Draußen im Biergarten trafen wir dann auch wieder Benedikt,
der Einzige, der in der Runde noch fehlt, war Tony. Aber vermutlich ist der schon in Santiago so wie der rennt.

Gemeinsames Abendessen: Grüne Bohnen mit Kartoffeln, Coq au Vin (schon wieder) mit Pommes (können die immer
noch nicht) und frische Früchte.


Blick vom Tafelberg Abstieg vom Tafelberg Schlamm glatt wie Schmierseife Brücke über den
Rio Pisuerga
Canal del Pisuerga Auf dem Weg nach Boadilla del Camino
Boadilla del Camino Boadilla del Camino Canal de Castilla Canal de Castilla Canal de Castilla Canal de Castilla
Canal de Castilla Auf dem Weg nach Poblacion de Campos Auf dem Weg nach Poblacion de Campos Auf dem Weg nach Poblacion de Campos Herberge La Finca Ende einer Schlammschlacht
Poblacion de Campos Poblacion de Campos Poblacion de Campos Poblacion de Campos Poblacion de Campos Stempel La Finca