Start: Tosantos 26.05.2018
geplantes Ziel: Atapuerca
tatsächliches Ziel: Atapuerca
Distanz: 26 km
Höhenunterschied: 400 m
Hauptmenü nächste Etappe Zurück

Wie immer war ich eine halbe Stunde bevor mein Wecker klingelte wach. Für heute hatte ich mir vorgenommen, einmal
nicht das schwarze Schaf zu sein, das die anderen weckt. Hat gut funktioniert, ich musste kaum eine Viertelstunde
warten, als jemand auf dem Weg zur Toilette einige Treckingstöcke umriss. Lautes Fluchen, Licht an, kann losgehen.
In Ruhe aufgerödelt und wie immer ohne Frühstück los. Bewölkt aber trocken, nach ca. 6 km an einem Truckstop Halt
gemacht, Cafe con Leche, Croissant, Apfel, Mineralwasser. Dann Regeschutz angelegt, draußen regnete es mal
wieder in Strömen. Bei diesem Wetter dann der Aufstieg auf 1.200 Meter. Mieser Untergrund, Schlamm, großer, runder
Kies und nasse Felsplatten. Auch das ohne Verletzung aber auf einer Gefühlsachterbahn überstanden.
Nach dem Aufstieg Rast auf einer Bank gemacht, etwas getrunken und dann zunächst einmal nicht wieder hochge-
kommen. Krampf in der linken Kniekehle. War aber nach einem guten Kilometer wieder herausgelaufen. 12.20 Uhr in
Atapuerca eingetroffen, Herberge öffnet erst um 13.00 Uhr. Zeit genutzt und ein Bett am nächsten Ziel klargemacht.
Die Herberge in Atapuerca ist eine umgebaute Scheune, die Übernachtung kostet 5 €, Essen gibt es keins aber es
gibt ein Pilgermenü im benachbarten Restaurant. Miguel aus Heinsberg und Marie aus Dänemark kennengelernt.
Sie laufen zusammen. Machte auf mich den Eindruck, als würde er ihr sagen, wie sie den Camino zu laufen hat und
sie schien nicht glücklich damit zu sein...
Abends beim Essen dann den alten Franzosen (78) wiedergetroffen. "Hello my Friend!" dann folgte eine herzliche
Umarmung. Entweder hat er mir verziehen oder ich habe doch nicht alles falsch gemacht. Auch der Große, grauhaarige
aus der Casa Austria war dort. Schon wieder, denn gestern sah ich ihn auch auf dem Camino, ich weiß nichts über ihn.

AtapuercaAtapuerca
Villambistia Villambistia Auf dem Weg nach Villafranca Montes de Oca Auf dem Weg nach Villafranca Montes de Oca Auf dem Weg nach Villafranca Montes de Oca Auf dem Weg nach Villafranca Montes de Oca
Auf dem Weg nach Villafranca Montes de Oca Auf dem Weg nach Villafranca Montes de Oca Aufstieg geschafft, Montes de Oca Aufstieg geschafft, Montes de Oca Aufstieg geschafft, Montes de Oca Mahnmal Spanischer Bürgerkrieg
Auf dem Weg nach San Juan de Ortega Ich war's nicht! ;-) Oasis del Camino Oasis del Camino San Juan de Ortega San Juan de Ortega
Atapuerca
San Juan de Ortega San Juan de Ortega San Juan de Ortega Auf dem Weg nach Ages Auf dem Weg nach Ages Auf dem Weg nach Ages
Auf dem Weg nach Ages Atapuerca Herberge La Hutte Herberge La Hutte Atapuerca Umgebung Herberge La Hutte
Atapuerca Umgebung Atapuerca Atapuerca Umgebung Atapuerca Atapuerca Umgebung Atapuerca Umgebung
Atapuerca Pause für die Füße Stempel La Hutte