Start: Fisterra 17.06.2018
geplantes Ziel: Santiago de Compostela
tatsächliches Ziel: Santiago de Compostela
Distanz: Bustransfer
Höhenunterschied:
Hauptmenü


Ausgeschlafen und trotzdem vor dem Wecker wach geworden. 06.45 Uhr In Ruhe fertig gemacht, ich wollte noch ein wenig
durch Fisterra schlendern. An einer Herberge ins Café geschaut, was es zum Frühstück gibt und meinen Augen nicht getraut.
Da sitzt doch tatsächlich der Benedikt beim Kaffee. Natürlich sind wir uns direkt in die Arme gefallen und haben beim
gemeinsamen Frühstück gut eine Stunde gequatscht. Offenbar haben wir uns immer nur knapp verfehlt. U.a. waren wir auch
am gleichen Tag in Santiago. Kontaktdaten getauscht und schnell ein Bild an Alex geschickt, der fiel aus allen Wolken.
Für Benedikt geht es weiter noch nach Muxia, für mich mit dem Bus nach Santiago.
Bustransfer war problemlos, vor mir saß der Holländer aus Morgade (10.06.2018), der Schweizer stand draußen und winkte ihm traurig zu.

Heute ist Sonntag und in Santiago ist die Hölle los. Alle wollen in die Kathedrale. Kontakt
zu Tony aufgenommen, er ist mit seiner Familie im Museum. Da möchte ich natürlich nicht stören.
Bin dann in meine Pension, von dort habe ich eine geniale Aussicht auf die Altstadt von Santiago. Ich habe die Umgebung
erkundet und entschieden, morgen bei dem tollen Wetter die 10 km bis zum Flughafen zu laufen. Was sind schon 11 km?
Deutschland hat gegen Mexiko beschissen, einfallslos und pomadig gespielt und somit zu Recht verloren.
Schönes Restaurant gefunden, gibt aber erst um 8 etwas zu essen und zudem verarscht mich Anita auf WhatsApp. :-(
Flug Online Check-In hat wenigstens funktioniert, meine Bordkarten habe ich schonmal. Das Essen war überteuert
und nicht wirklich gut.

Geradezu grotesk war die Gesellschaft am Nachbartisch. 10 - 12 Damen, der Reiseleiter hatte einen ganzen Stoß
Pilgerausweise und Compostelas in der Hand und verkündete voller Stolz, dass alle "es" geschafft haben. Tosender Applaus!
Die müssen also nicht einmal selbstständig stempeln lassen und für die Compostela Schlange stehen. Das
macht alles der Reiseleiter.


Sonnenaufgang am Ende der Welt "Fundsache" Benedikt ;-) Hafen von Fisterra Tony hinter Gittern im Museum von Santiago Santiago de Compostela