Start: Calzada del Coto 01.06.2018
geplantes Ziel: Manzilla de las Mulas
tatsächliches Ziel: Manzilla de las Mulas
Distanz: 33 km
Höhenunterschied: 100 m
Hauptmenü nächste Etappe Zurück

Die Nacht war grausam, ständig gekratzt und geschubbert. Viehcher? Krätze? Oder einfach nur Ekel? Später dann
Entwarnung, war wohl "nur" Ekel, schlimm genug. Um 06.10 Uhr wollte ich los, aber nicht ohne den Segen des ekligen Hospitaleros.
Der streichelt mir über die Schultern, nichts wie raus hier.

Ein herrlicher Morgen mit einem schönen Sonnenaufgang wartete auf mich und die alte Römerstraße. Nach 8 km ein
ebenso schönes Frühstück mit frischen Croissants mit Pfirsichmarmelade. Heidi aus Südafrika war auch da, wir treffen
uns regelmäßig auf der Strecke und der große Graue, der mich mit einem Kopfnicken grüßt. Heidi sehen wir nie in Herbergen,
sie übernachtet meistens in Hotels. Anfangs hat sie es auch in einer Herberge versucht und versucht die Schnarcher
(wie mich) mit Silikon-Ohrenstöpsel auszuschalten. Einer von diesen Stöpseln brach ab, seitdem ist sie auf dem
rechten Ohr mehr oder weniger taub, mag aber auch in Spanien keinen Arzt aufsuchen. Muss sie selber wissen.

Dann los Richtung Alter Römerstraße, möglichst zeitig in der Herberge sein, damit ich meine Klamotten noch
trocken bekomme. Dann Riesenschreck, meine Frau hat versucht mich telefonisch zu erreichen. Der Rückruf ergab
gottseidank, dass der Grund des Anrufes nicht so schlimm war wie befürchtet.
Das GPS meines Smartphones versagt plötzlich, neu starten ja oder nein? Ich weiß nicht, ob der PIN, den ich im Kopf habe,
der Richtige ist. Es war der Richtige! ;-)

Tolle Strecke, schöne Landschaften, kein Gequatsche...die Römerstraße war lang aber abwechslungsreich und für
die Psyche nicht so schlimm wie der Meseta. Nach der Römerstraße einfach mal eingekehrt, Seele baumeln lassen
zu einem Bier und Tapas, 10 Minuten später flog Alex ein und weitere 5 Minuten später stand dann plötzlich Benedikt
neben uns. Erkenntnis des Tages: Benedikt fährt weder Bus noch Taxi, er läuft. Bisher haben wir ihn noch nie laufen
sehen... ;-) Auf dem Reststück haben wir dann noch Tony überholt, Benedikt läuft einen Ort weiter als wir und Tony
wird in Leon einen Wellnesstag einlegen. Den werden wir dann wohl nicht mehr wiedersehen. Unsere Herberge war
soweit ok, schlimmer als gestern kann es sowieso nicht mehr werden.


Calzada del Coto im Rückspiegel Wegweiser Richtung Alte Römerstraße Geflochtene Jakobsmuschel Wohin die wohl führen? Sonnenaufgang Calzadilla de los Hermanillos
Calzadilla de los Hermanillos Einstieg in die
Alte Römerstraße
Einstieg in die
Alte Römerstraße
Alte Römerstraße Alte Römerstraße 
ca. 2.000 Jahre altes Pflaster
Alte Römerstraße
Herberge
El Jardin del Camino
Manzilla de las Mulas Manzilla de las Mulas Manzilla de las Mulas Manzilla de las Mulas Stempel Herberge
El Jardin del Camino